FAQ

Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei der Aufbaugilde Heilbronn gGmbH und Tochterfirmen?

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Jobseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7MB hinzugefügt werden: DOCX, PDF, JPG, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?

Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach dem Versand Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort, welches Ihnen ermöglicht, jederzeit auf Ihre Daten zuzugreifen.

Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder Email ab.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Kann ich mich über neue Jobangebote informieren lassen?

Ja, Sie können unsere Jobangebote per E-Mail abonnieren und sich dadurch über neue Stellenangebote informieren. Hierzu ist keine Registrierung nötig. Folgen Sie einfach dem Link Jobinfo an der rechten Seite unserer „Offenen Stellen“.
 

Technische Fragen zur Online-Bewerbung

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?

Als Bewerber haben Sie die Möglichkeit, sich über eine Self-Service-Funktion in unserem Job-Portal ein neues Passwort generieren zu lassen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie erhalte ich einen Neuen?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall über den Menüpunkt Feedback Kontakt zu uns auf. Per E-Mail lassen wir Ihnen einen neuen Benutzernamen zukommen.

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.